Aus folgenden Gründen:

- Viele Menschen scheuen öffentliche Beratungen oder Gespräche aus Angst, der andere könnte ihn auslachen oder schlecht von ihm denken etc.

- Mir zu schreiben, bietet den Menschen eine Möglichkeit, mit ihren Problemen nicht alleine sein zu müssen.

- Schreiben befreit/ entlastet.

- Aufgrund von Unwissenheit machen sich viele Menschen ein falsches Bild von psychischen Erkrankungen. Ich kläre auf.

- Ich möchte Mut machen, zuhören, helfen, unterstützen, da sein, vermitteln, beraten, aufklären und Erfahrungen sammeln. 

- In vielen Bereichen kann ich von meinen eigenen Erfahrungen profitieren.

- Ich habe es geschafft und möchte meine Erfolge teilen. 

- Es macht mich stärker. 

- Mein Berufswunsch ist Psychologin/ Therapeutin zu sein. 

- Freunde und Bekannte bitten mich oft um Rat. (Erfolgreich!)

- Viele Therapeuten sehen das Potential in mir, in diesem Bereich arbeiten zu können.

 

Neuigkeiten

Diese Rubrik enthält keine Artikel.